Home
Aktuelles
Persönliches
Claudia Mohr
Fortbildungen
Meine Hunde
Angebote
Fotoalbum
Gästebuch
Kontakt & Anfahrt
Impressum
Links
Forum

 

Claudia Mohr
(Jahrgang 1970 )

 

Hallo, 

ich bin Claudia Mohr, geb. 1970 und staatlich anerkannte Erzieherin.

Den ersten Kontakt zu Hundesportvereinen und Hundeschulen hatte ich durch meinen Hund Jule. Da jeder Hundetrainer unterschiedlich arbeitet, ist es wichtig, für sich und den Hund die passende Methode zu finden, ihn artgerecht ausbilden zu können.

In den letzten 13 Jahren lernte ich viel Sinn und leider auch Unsinn über das riesige Spektrum der Hundeausbildung kennen. Seit 2005 arbeite ich hauptberuflich in diesem Bereich und bilde mich seitdem stetig fort.

2007 absolvierte ich die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung darf ich mich "qualifizierte Hundeerzieherin und Hundeverhaltensberaterin" nennen und bin berechtigt, den D.O.Q.- Test (Sachkundenachweis) abzunehmen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, für Menschen die Sprache des Hundes und für Hunde die Sprache des Menschen zu übersetzen, um eine gute Beziehung auf gegenseitigem Verständnis wachsen zu lassen.

 

Ihre Claudia Mohr